Reisen
Schreibe einen Kommentar

Smaragdsee mit Geheimnis

Badersee-Grainau_948_500_Am Fuße der Zugspitze – die sich gerade über einer dichten Wolkendecke versteckt – liegt der magische kleine Badersee: Selbst im tiefsten Winter friert sein klares Wasser nie zu. Eine warme Quelle macht den See auch im tiefsten Winter zum blaugrünen Smaragd. Vielleicht aber liegt es auch daran, dass an seinem Grund eine Seejungfrau lebt. So die Legende. Hat man sie beim Umrunden des Wassers nicht erblickt, dann vielleicht beim nächsten Spaziergang. Oder übernächsten. See und Wald sind jedesmal anders.

Kategorie: Reisen

von

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.