Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Reisefedern engagieren sich!

Ich habe den schönsten Beruf der Welt, reise in die interessantesten Winkel der Erde und lerne spannende Menschen kennen. Andere, gerade viele Frauen, haben deutlich schlechtere Karten des Lebens gezogen. Um ihnen eine Stimme zu geben, sie zu unterstützen, bin ich Mitglied bei Zonta und setze mich für deren Ziele ein. Zonta ist eine internationale Service-Organisation, die sich für die Gleichstellung der Frau in jeder Hinsicht einsetzt. Weltweit. In Hamburg gibt es fünf Zonta

Clubs, die gestern eine große Veranstaltung anlässlich des Weltfrauentages und des Zonta Rose Days am 8. März hatten. (Etwas vorgezogen, wegen der Hamburger Skiferien.) Referentin war Dagmar Schumacher,  Director UN-Women, Brüssel. Sie gab einen Einblick in ihre Arbeit und es ist erschreckend, wie wenig Rechte Frauen noch immer haben. Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!

Mein Club: www.zonta-hamburg-hanse.de

Image

In Rot: Dr. Ingke Andreae (Präsidentin und mit Namensschild), in Grün: Silke Haas (Vize-Präsidentin), die ihr Namensschild natürlich vergessen hatte ;(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.