Reisen
Schreibe einen Kommentar

Hamburgs letzter Schneemann?

schneemann_930_Oder nicht?  So den großen Überblick hatte ich nicht, auf meinem Kurztripp gen Norden. Auf jeden Fall steht dieser, unter der kaum vorhandenen Sonne dahinschmelzend, im Hof des Chile-Hauses. Während das benachbarte Schild mitleidslos versucht, noch mehr Strahlen herunterzulocken.

schneemann_937_

Ach ja: Heute mittag war ja offizieller Frühlingsanfang 🙂

P.S.: Zurück in Hannover – es schneit schon wieder. Unterwegs „pickte“ der ICE in Celle ein paar Autofahrer auf, die die Nase voll hatten von stundenlangen Schnee-Unfall-Staus auf der A7.

Kategorie: Reisen

von

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.