Reisen, Rezept
Schreibe einen Kommentar

Rosen aus Roter Bete

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dass diese Rosen aus Roter Bete sind, haben Andrea und Dörte erst auf den dritten Blick gesehen: Fingerfertig schnitzt Hu Qian im Berliner Steigenberger Hotel aus Obst kleine Kunstwerke. Die Berlinerin aus Shanghai erzählte uns von dem Lehrberuf des Obst- und Gemüse-Schnitzers (oder wie hieß das gleich genau?) und

OLYMPUS DIGITAL CAMERAplauderte fröhlich, während sie mit Messer und Melone loslegte und die Frucht in eine Miniaturenwelt verwandelte. Schon wieder ein bisschen Chinesisch geübt, diesmal bringt auch Andrea ein paar Brocken an. Unser persönliches Highlight vom heutigen ITB-Tag. Zum Essen viel zu schön.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kategorie: Reisen, Rezept

von

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.