Allgemein
Kommentare 2

Oh, ich kann fließend Tschechisch!!! :)

Isl_auf_Tschechisch_150Manchmal kann man ja Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man sie kann
So einen Eindruck hatte ich, als ich dieses Titelbild sah: Island, Merian live, das blaue Bild – kenn ich doch. Hab ich doch geschrieben, viele Texte darin?
Dann, bei näherem Hingucken: „Reykjavík“, ja. Aber „Západní fjordy“? „Vyso ina“??

Isl_auf_Tschechisch
Aber als Autoren sind Cornelia und ich ausführlich umschrieben – auf Tschechisch… „16 let“ heißt „16 Jahre“, soviel weiß ich noch aus Prag. Müssen die 16 Jahre sein, die Cornelia schon nach Island fährt.

is_auf_Tschechisch2

Aber zurück zum Buch. Wie schön: Unser Island-Reiseführer ist offenbar auch auf Tschechisch erschienen. Cool.
Was wir so alles können, wenn wir es am wenigsten erwarten!  🙂

Kategorie: Allgemein

von

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.