Allgemein
Schreibe einen Kommentar

In Krisengebiete reisen? Ja oder Nein?

rf_reiseblog-krisengebieteIgele_150_Diese Frage stellte Jo Igele  kürzlich in seinem Blog und lud Reiseblogger zu Beiträgen ein – wir haben unseren Kommentar zum Sammelposting gegeben. Das Spektrum der Meinungen ist in drei Teilen nachzulesen, schaut selber. Abenteuerurlaub oder Unterstützung der Einheimischen? Meiden oder Informieren? Und was ist eigentlich ein Krisengebiet? Keiner sieht das Thema übrigens so krass wie der französische Veranstalter von Touren in den Irak und nach Kurdistan, den die ZEIT 2011 interviewte.

Kategorie: Allgemein

von

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *