Reisen
Kommentare 9

Verlosung: Merian momente Istrien und Kos und Merian live! Göteborg

Gerade frisch erschienen bei Travel House Media sind unsere MERIAN momente-Bücher Istrien und Kos, und auch unserer MERIAN live! Göteborg  ist in zweiter überarbeiteter Auflage brandaktuell. Wir verlosen am 28. Juli jeweils ein Exemplar der drei Bücher – für Urlaubsreisen mit viel Gefühl und natürlich allen Sinnen. Frisch recherchiert und geschrieben von unseren Autoren Sandra, Iris, Dörte und Anke.

Reise-Momente Reisen bedeutet aufregende Gerüche, neue Geschmackserlebnisse, intensive Farben, unbekannte Klänge und unerwartete Einsichten. Dabei sind es oft die kleinen und umso kostbareren Momente, die am stärksten in Erinnerung bleiben. Der Reiseführer MERIAN momente gibt viele Anregungen für individuelle Auszeiten und unvergessliche Erlebnisse – sei es nun in Istrien oder auf Kos.

Cover_MERIAN_momente_Kos Mit dieser neuen Reihe setzt MERIAN inhaltlich und gestalterisch neue Akzente. Dabei werden die Themen Genuss, Kunst, Kultur und Reiseinformation benutzerfreundlich, emotional und authentisch präsentiert. Dazu gibt es viele Extra-Rubriken für die ganz besonderen Erlebnisse: Tipps von Einheimischen und die allerneuesten Entdeckungen, Ideen für inspirierende Erfahrungen und außergewöhnliche Begegnungen. Zum Beispiel in Istrien: ein romantischer Spaziergang entlang rauschender Wasser bei Labin oder Dschungelfeeling im Schilfgürtel des Kap Kamenjak. Und auf Kos: die einsam-idyllische Wanderung zur Kirche Ágios Theológos oder Fischessen in der winzigen Bucht von Limniónas. Kurzum: Momente, die ewig in Erinnerung bleiben. Praktisch: die Extra-Karte zum Rausnehmen.

Istrien, das nördliche Kroatien

Die Halbinsel im Mittelmeer lockt mit weißen Sand- und Kiesstränden am tiefblauen Meer, einsCover_MERIAN_momente_Istrienamen Buchten und kulinarischen Köstlichkeiten. Im Hinterland durch mittelalterliche Gassen zu schlendern, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Durch hügelige Weinberge zu radeln, frische Trüffeln aus den Eichenwäldern zu verkosten und direkt beim Imker selbst gemachten Honig schlecken – auch das ist Istrien. Unsere Autorin Iris hat auch hier schon Begegnungen und Tipps zur kroatischen Halbinsel gebloggt, zum Beispiel über ihr Lieblings-Künstlerdorf und die starken Unternehmerfrauen, die ihr begegnet sind.

Kos, die ruhige Insel in der Ägäis

Sie begeistert Badeurlauber und Wassersportler zugleich: Auf der überschaulichen Insel in der östlichen Ägäis mit ihren kilometerlangen Sandstränden und weiß getünchten Steinhäusern gibt es noch griechische Postkartenidylle. Im bergigen Westen byzantinische Kapellen entdecken, Kräuter sammeln in Naturparks oder an der Strandpromenade von Kos-Stadt zum Sonnenuntergang entlang radeln – Kos ist vielfältig, gemütlich und sympathisch. Auch Autorin Sandra hat schon ein paar Tipps für die schöne Insel, zu außergewöhnlichen Speisen wie frittierten Stierhoden oder netten Lokalen hier gebloggt.

Göteborg, die weltoffene Stadt

9783834211620_Goeteborg.qxp:Layout 1 Zu Gast sein in Göteborg, das heißt supernette, weltoffene Schweden treffen, lokale Labels shoppen, frische Zimtschnecken naschen oder auf einem Konzert die helle Sommernacht durchfeiern. Der kompakte Reiseführer MERIAN live! Göteborg von unseren Autoren Anke und Dörte führt zu den schönsten Plätzen: in das freundliche Altstadtviertel Haga mit Cafés und bunten Holzhäusern, in Schwedens größten Vergnügungspark Liseberg oder raus in die herrlich ruhigen Schären. Mit den MERIAN-Tipps lassen sich auch die unbekannten Seiten der Stadt entdecken, wie sie sonst nur Einheimische kennen. Spaziergänge und Ausflüge leiten zu den Highlights innerhalb des Wallgrabens bis ins Umland mit seinen Festungen und Sommerfrische im Städtchen Marstrand. Auch hier ein Bonus: Der herausnehmbare Extra-Stadtplan und detailliertes Kartenmaterial im Buch, Sprachführer und Essdolmetscher – für sündigen Kladdkaka oder grandiosen Westküsten-Fisch. Lest auch, was Anke sonst noch über ihre schwedische Lieblingsstadt geschrieben hat: Tipps für den perfekten Tag und über die schwedische Küche.

Unsere Verlosung: Also, zu diesen drei MERIAN-Büchern verlosen wir am 28. Juli drei Exemplare. Schreibt uns einfach bis dahin kurz über die Kommentarfunktion auf unserem blog, für welches Buch (wichtig!) ihr euch interessiert und gerne auch, wenn ihr mögt, ob ihr eine Reise in die Region plant oder was euch sonst damit verbindet. Facebook-Freunde können uns auch gern über unsere Reisefeder-Seite kontaktieren! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns.

Unsere neuen Bücher gibt es natürlich auch bei Amazon zu kaufen: MERIAN momente Istrien, MERIAN momente Kos und MERIAN live! Göteborg.

 

9 Kommentare

  1. Istrien! – träume gerade ein bisschen drum rum, hier in München per neuer Bahn-Busverbindung nach Zagreb zu fahren … und von da weiter an Kroatiens Küste.
    Wohin? Weiß ich noch nicht.
    Hoffe das Buch macht mich schlauer. 🙂

  2. Judith R. sagt

    Dann probiere ich gerne mein Glück für Göteborg 😀
    Die Region interessiert mich sehr und ich würde mich sehr über einen Reiseführer freuen… Dann könnte ich mich schonmal einlesen.
    Grüße
    Judith

  3. Oh, eine tolle Verlosung, da bin ich gern dabei, denn schon euer Blog ist so schön. 🙂 Ich interessiere mich vor allem für Göteborg, ich war selbst schon ein paar Mal dort und würde mit dem Buch gern meinen Freund zu einem Besuch überzeugen. 😉
    Liebe Grüße, Becky

  4. Elli sagt

    Ich würde mich über den Kos-Reiseführer freuen. Wir werden Ende August Last Minute in den Süden fliegen und Kos liegt zurzeit in der engeren Auswahl! Da wäre der Reiseführer natürlich ideal!

  5. Rolf sagt

    Göteborg – weil meine Freundin großer Schweden-Fan ist und wir demnächst hinfahren werden.

  6. Anne sagt

    Ich würde mich über den Istrien Reiseführer sehr freuen…Kroatien ist einfach mal ein wunderschönes Land und immer wieder eine Reise wert!

    • Sandra Malt sagt

      Hi Fred, gratuliere. Du hast das Istrien-Buch gewonnen! schickst du mir (chmalt@yahoo.de) bitte deine Adresse? Danke. Lieben Gruß, Sandra

  7. Oh wie schön, so eine tolle Verlosung.
    Der Kos-Reiseführer käme mir sehr gelegen, ich möchte nächstes Jahr nach Griechenland.
    Dann hoffe ich ml auf mein Glück.
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.