Reisen
Kommentare 2

1. Adventstürchen: Zauberwald auf Mallorca

k_weihnachten

tuerchen1Advent… das heißt für uns innehalten, uns ganz bewusst nochmal auf die schönen Momente des nun fast vergangenen Jahres besinnen. Begleitet uns auf einer Reise mit 24 Stationen (und genausovielen Türen) zu den schönsten Orten in aller Welt, die wir 2014 besuchen durften. Kommt mit zu den intensivsten Momenten, die noch immer nachklingen. Jeden Tag einer. Einen schönen Advent euch allen!

Steineichenwald "Ses Fons Ufanes"

Zauberwald „Ses Fons Ufanes“

Nachhaltig beeindruckt hat mich der verwunschene Steineichenwald „Ses Fons Ufanes“ im Gebiet Campanet im Norden Mallorcas. Nach längeren Regengüssen sprudeln hier jedes Jahr plötzlich die Quellen und die Menschen kommen in Massen und staunen… Als ich im Frühling hier war, war alles trocken (und märchenhaft einsam): Ein stiller, fast erstarrter Zauberwald in graugrün. Wunderschön.

Kategorie: Reisen

von

Seit ich denken kann, zieht es mich in den Norden. Das spezielle Licht im Sommer, der Duft der Wälder und die Weite des Fjälls... Als Journalistin und Buchautorin bin ich außerdem gern in Europa und in Niedersachsen unterwegs.

2 Kommentare

    • Danke! 🙂 Und macht uns selbst auch richtig Freude, nochmal an die ganzen schönen Momente zu denken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *