Allgemein
Kommentare 1

11. Adventstürchen: Malawi und die Menschen des Lächelns

11-tuerchenAuch wenn sich das Jahr langsam dem Ende neigt, werde ich bestimmt noch oft an eine meiner absolut schönsten Reisen 2014 zurückdenken. Meine Tour nach Malawi, in das warme Herz Afrikas, wie sich das Land auch selbst nennt. Am beeindruckendsten war wohl unser Besuch in dem 1850 Seelen-Dorf Sekera nahe des privaten Majete Wildschutzreservats im Südwesten Malawis.

Ockerfarbene Lehmhütten mit Strohdächern, Hühnerställe auf Stelzen, ein paar magere Kühe hinter Holzzäunen. Hunderte Kinder schwirrten um uns herum, während wir durch das winzige Dorf liefen, sie freuten sich höllisch über jedes Foto, das wir von ihnen machten – und wollten es sofort sehen. Das Lachen und die offene, direkte Freundlichkeit der Dorfbewohner berührten mich zutiefst.IMG_8533 IMG_8638 Südostafrika, Afrika, Malawi, Reise, Reisefeder, travel, travelblog, Afrikareise, Dorf Auch in diesen Tagen denke ich wieder zurück an diese Menschen – mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht. Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Es ist das Herz, das gibt, die Hände geben nur her.“ Dankeschön Malawi!!

Wer auch einmal dorthin reisen möchte: Für deutsche AuskünfteAkomasa, Tel. 06171/58 68 58 0, und Ethiopian Airlines fliegt ab Frankfurt über Addis Abeba. Und wer mehr lesen möchte zum Land, kann es hier machen.Südostafrika, Afrika, Malawi, Reise, Reisefeder, travel, travelblog, Afrikareise, DorfSüdostafrika, Afrika, Malawi, Reise, Reisefeder, travel, travelblog, Afrikareise, Dorf

1 Kommentare

  1. …na das ist mal ein Reiseziel…
    Das „Lachen“ und die „Freundlichkeit“ hast Du schön in den Bildern eingefangen.
    Noch viele tolle Reisen und viele Grüße,
    Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.