Familie, Reisen
Schreibe einen Kommentar

13. Adventstürchen: Ötztal

13-tuerchenPfingsten im österreichischen Ötztal mit Kind und Kegel: Vier Tage Outdoor-Abenteuerspielplatz von abenteuerlich bis gemütlich. Und das Ganze bei strahlender Sonne, nachdem es vorher wie aus Kübeln geschüttet hatte… Ein langes Familien-Wochenende, an das ich sehr gern zurückdenke.

Ein Alpensee mit bis zu 25 Grad Wassertemperatur

Ein Alpensee mit bis zu 25 Grad Wassertemperatur

Wir waren abenteuerlich rutschen in der Area 47, auf einer Tierwanderung mit Gabi und ihren Eseln, Ziegen und Schwein Schweini. Oben im Hochötz-Gebiet gabs erst eine Schneeballschlacht auf letzten Schneefeldern und dann den weltbesten Kaiserschmarrn. Am allerschönsten war für mich aber der Piburger See, ein glasklarer Alpensee, der im Sommer richtig warm wird und an dessen Ufer eine nette Badeanstalt zum Schwimmen einlädt. Und zum Schlemmen – hier gibts frische Forelle aus dem See. Mehr Infos zum Ötztal hier.

Kategorie: Familie, Reisen

von

Seit ich denken kann, zieht es mich in den Norden. Das spezielle Licht im Sommer, der Duft der Wälder und die Weite des Fjälls... Als Journalistin und Buchautorin bin ich außerdem gern in Europa und in Niedersachsen unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.