Reisen
Schreibe einen Kommentar

2. Adventstürchen: Frühlingsgrün auf leisen Sohlen

k_weihnachten

02-tuerchenAuch hinter dem zweiten Türchen verbirgt sich Natur auf einer Insel – aber wieder ganz anders und viel näher an zuhause. Wenn die leuchtenden Farben im Frühling explodieren, Löwenzahn, Krokusse, Tulpen, Flieder, Rapsblüte – und wie zauberhaft dazu ist der Gegensatz: ganz feines, hauchzartes Grün, das sich dezent…blog-advent2-poel-1k… und doch so vielversprechend aus dem dunklen Ackerboden schiebt. Auf leisen Sohlen, sozusagen. Und dabei entlang der Furchen ein Linienmuster bildet wie aus dem Tapetenkatalog 😉
Beim Frühlingsspaziergang – hier über die Insel Poel – gab’s natürlich beides zu sehen. Knallig und sanft, grün und bunt. Und rundherum das Blau von Himmel und Ostsee…

Kategorie: Reisen

von

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.