Rezept, Städtetrip
Schreibe einen Kommentar

7. Adventstürchen: Mit Genuss durch Berlin

Berlin, kulinarisch

Was ess ich zuerst?

07-tuerchenAdvent heißt für mich, dass es im ganzen Haus duftet. Nach Keksen, Bratäpfeln, gebrannten Mandeln… schmeckt selbstgemacht einfach am allerbesten 🙂 . Und das nicht nur im Dezember. Immer wieder gern erinnere ich mich an eine kulinarische Tour durch Berlin-Friedrichshain im Frühling mit Stippvisiten in Cafés, Restaurants und Feinkost-Läden.

Berlins angesagten Stadtteil Friedrichshain erkunden und dabei immer wieder schnell mal einkehren und etwas Leckeres probieren (das dann schon bereit stand) – eine super Idee. Zusammen mit drei Freundinnen habe ich eine Eat-the-world-Tour zu Beginn des Jahres gemacht: kurzweilige Stadt(teil)-Geschichte, Storys und kosmopolitische Gaumenfreuden im Kiez, von polnischen Piroggen über Knallbrause-Schoki bis zu Bircher Müsli. Gibt es inzwischen auch in anderen Städten – echt empfehlenswert! Vielleicht ja noch eine Geschenkidee für einen lieben Menschen zu Weihnachten?

Kategorie: Rezept, Städtetrip

von

Seit ich denken kann, zieht es mich in den Norden. Das spezielle Licht im Sommer, der Duft der Wälder und die Weite des Fjälls... Als Journalistin und Buchautorin bin ich außerdem gern in Europa und in Niedersachsen unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.