Nachhaltigkeit
Schreibe einen Kommentar

Nachhaltig reisen

Nachhaltigkeits-Logo

Bei unseren Reisen haben wir das Thema Nachhaltigkeit immer mit im Blick. Denn unseren Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der auch sie noch durch die Natur und ganz unterschiedliche Landschaften streifen können, ist uns wichtig.

Deshalb gewinnen Nahziele für uns zunehmend an Priorität: Europa, Deutschland, Niedersachsen – überall warten tolle Orte und Reiseziele. Die man etwa mit der Bahn erreichen und wo man sich zum Beispiel prima zu Fuß, per Rad oder im Kanu bewegen kann.

Seit einiger Zeit unterstützen wir den re:BLOG von OTTO mit unseren Reisebeiträgen. Jetzt gibt es dort neu das re:XIKON, das als Online-Verzeichnis mehr Klarheit in die Welt der Nachhaltigkeit bringen will. Auch dort sind wir jetzt als Autorinnen dabei. Guckt doch mal rein.

Ihr könnt übrigens auch mitmachen, denn bei dem Wiki darf jeder mitschreiben. Für jeden Beitrag, der veröffentlicht wird, finanziert OTTO einen neu gepflanzten Baum in Kooperation mit dem Bergwaldprojekt e.V.  Und wenn ihr schnell seid und bis zum 25.04.2015 mitmacht, könnt ihr jetzt zum Start des re:XIKONS eines von fünf MBM-Bikes gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.