Ausflug, Weihnachten
Schreibe einen Kommentar

Wien: Königlicher Weihnachtsmarkt vor dem Schloss

Wien, Weihnachtsmarkt, Schloss Schönbrunn

Ein königlicher Weihnachtsmarkt – wie schön. Janett Schindler vom blog Teilzeitreisender.de nimmt uns mit in die Hauptstadt Österreichs: Wer Lust auf einen wirklich königlichen Weihnachtsmarkt ohne Schnick Schnack und neumodischen Kram hat, der sollte sich noch in der Weihnachtszeit auf den Weg nach Wien machen. Am Schloss Schönbrunn gibt es einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt vor der Kulisse eines Schlosses. 

Handwerksstände auf dem Weihnachtsmarkt in Wien

Doch nicht nur das. Für mich ist der Weihnachtsmarkt deshalb als so besonders hervorzuheben, weil in den letzten Jahren vor allem auf Handwerksstände geachtet wurde, weil man an einigen Ständen beim Herstellen zuschauen kann und vor allem, weil man vor dem Weihnachtsmarkt auch noch mal durch den wunderschönen Schlosspark schlendern kann.Essen, Weihnachtsmarkt, Wien, Österreich, Schloss Schönbrunn   Die schönste Zeit ist bei Sonnenuntergang! Mehr Infos zum Markt findest du hier. 

Vom 21. November bis 26. Dezember verzaubert der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn im winterlichen Glanze vor imperialer Kulisse die zahlreichen Besucher bereits zum 22. Mal. Wien, Österreich, Schloss Schönbrunn

Ich habe vor zwei Jahren auch einen Beitrag zum Thema Weihnachtsmärkte geschrieben, mehr hier: http://teilzeitreisender.de/weihnachtsmarkt-empfehlungen/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.