Allgemein, Reisen
Schreibe einen Kommentar

Sommer – wann kommst du endlich? Gedanken an die Algarve

Portugal, Sommer, Algarve

Auch wenn der Sommeranfang noch etwas auf sich warten lässt, terminiert ist er für den 21. Juni diesen Jahres. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten so richtig lauen Sommernächte auch hierzulande! Sommer, Sonne, kristallklares Wasser…. Die Gedanken schweifen zurück zu ein paar wundervollen Maiwochen im Jahr 2015 an der zu derzeit noch ruhigen Algarve.

Algarve, Portugal, Strand, Sommer


Vormittag am Strand

Es war ein solcher Vormittag,
wo man die Fische singen hörte;
kein Lüftchen lief,
kein Stimmchen störte,
kein Wellchen wölbte sich zum Schlag.

Algarve, Portugal, Sommer

Nur sie, die Fische, brachen leis
der weit und breiten Stille Siegel
und sangen millionenweis‘
dicht unter dem durchsonnten Spiegel.

Christian Morgenstern (1871-1914)

Wer noch eine Portugal-Story bei uns lesen mag, hier etwas zu der alten Keramik-Tradition an der Algarve.

Algarve, Sommer, Portugal, Keramik, alte Tradition

Algarve, Portugal, Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.