Reisen
Schreibe einen Kommentar

Schilder-Bilder 8: Achtung, Alpen-Tsunami!

Wir waren alle irritiert, als wir auf unserer Schneeschuhwanderung zur Larstigalm dieses Schild gesehen haben. Man konnte zunächst nur das Piktogramm erkennen: Eine große Welle und ein weglaufender Mensch. Tsunamis mitten in den Alpen?Beim Nähertreten stellte sich heraus: Dahinter versteckt sich die Warnung vor plötzlichem Pegelanstieg in Gewässern. Und wie ich gelernt habe, gibt es das nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland, zum Beispiel am Neckar.

MerkenMerken

Kategorie: Reisen

von

Vom heimischen Bauernhof ins Chemielabor und raus in die weite Welt: Heute lebe ich als Journalistin und Autorin - back to the roots - im Weserbergland und darf die Reiselust mit der alten Leidenschaft für Naturthemen verbinden. In unserer binationalen Familie sind wir als Grenzwandler zwischen Deutsch und Spanisch unterwegs.

Kommentar verfassen