Norddeutschland
Kommentare 8

Schilder-Bilder 9: Müll oder kein Müll hinterm Deich?

Manche Schilder wirken ja nur so richtig zusammen mit ihrer Umgebung. Andere werfen große philosophische Fragen auf. Und wieder andere stehen einfach nur so da und kümmern sich nicht, was die Menschen denken… Auf dieses hier trifft alles drei zu! 😉Kurz hinterm Nordseedeich an der friesischen Küste steht dieses Exemplar. Wenn es denn noch steht. Und was will es uns sagen?

  • Was war zuerst da? Das Schild oder der Mülleimer?
  • Müll oder kein Müll, das ist hier die Frage!
  • Der orange Mülleimer sieht deutlich neuer aus als das leicht verblichene Schild.  Weshalb steht es noch da? Hat es keiner gemerkt? Kümmert es keinen? Kein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars mit Bestätigung der Richtigkeit des Durchschriftexemplars – zum Schildabbau???
  • Wer hat Recht, wenn zwei das genaue Gegenteil voneinander behaupten?
  • Wie definiert man „Abfallbehälter“?
  • Traut sich jemand, hier noch Müll einzuwerfen? Oder übersehen die meisten das Schild, weil es vom Picknicktisch aus gar nicht mehr zu lesen ist?
  • … ein Ostfriesenwitz?
  • Das Schild muss noch Fehlstunden abbauen.
  • Oder das ganz tiefe Philosophenrätsel – frei nach René Magritte, der unter seine Pfeife schrieb: „Ceci n’est pas une pipe.“ ?

Macht Euch Eure eigenen Gedanken. Und schreibt uns doch, was Ihr so da raus lest! Viel Spaß! 😉

 

Kategorie: Norddeutschland

von

Avatar

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

8 Kommentare

  1. Avatar

    Ich denke mal, dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut ;-).
    LG
    Astrid

    • Avatar

      Kann gut sein 🙂
      Oder vielleicht ist für Mülleimer der Ort zuständig und für die Schilder der Landkreis – oder so??? Dann wär’s vieleicht sogar was Politisches!!!! ;D ;D

  2. Avatar
    Almuth sagt

    Sehr schön, in Wort und Bild und deinen philosophischen Gedanken dazu 🙂 Was so ein Schild doch bewirken kann. Tiefgehende Fragen zum Dasein – oder auch nicht – von Müllbehältern 😀

Kommentar verfassen