Reisen
Kommentare 17

Touristik und Medien Awards: Wir sind Top 7 unter den besten deutschen Reiseblogs!

Alle Jahre wieder Anfang März werden die Preisträger der „Touristik und Medien Awards“ verkündet, anlässlich der weltweit größten Reisemesse ITB . Soweit so gut. Dieses Jahr aber macht es uns einfach glücklich, dass wir unter den rund 200 zur Wahl stehenden Reiseblogs unter die ersten Zehn gewählt wurden. Genauer gesagt, auf den siebten Platz. Das ist ein toller Ansporn für uns vier, weiterzumachen und besser zu werden. Und ein dickes Danke an alle Juroren – und an alle Leserinnen und Leser, die uns seit Jahren die Treue halten!

Zur Krönung der ITB in Berlin - aus unserer Sicht - gehören die "Tourismus- und Medien-Awards"

Zur Krönung der ITB in Berlin – aus unserer Sicht – gehören die „Touristik und Medien Awards“

Zu den Touristik und Medien Awards

Insgesamt 204 Juroren wählen bei den Touristik und Medien Awards unter anderem die Top 10 Reisejournalisten, Top 10 Reiseredaktionen – und Top 10 Reiseblogs. Dabei standen rund 200 deutsche Reiseblogs zur Wahl; jeder Juror, jede Jurorin konnte bei bis zu zehn Reiseblogs jeweils maximal fünf Punkte geben: einen für die Nennung als solchen und obendrein Sonderpunkte für

  • die sprachliche Darstellung/Originalität
  • die visuelle Darstellung/technische Umsetzung
  • die Authentizität/Glaubwürdigkeit/Transparenz
  • den Inspirationsfaktor

Reisefeder bekam dabei insgesamt 19 Nennungen, aber dazu 12 Punkte für die Sprache, 15 für die Optik, 9 für die Transparenz und 13 – das freut uns besonders und ist in dieser Kategorie der vierte Platz – dafür, dass unsere Texte Lust aufs Reisen machen.

Die Urkunde zum Award - Platz 7 ist ein toller Erfolg

Die Urkunde zum Award – Platz 7 ist ein toller Erfolg

Die Reisefedern - drei von vier vor Ort - sind stolze Preisträgerinnen des "Reiseblog des Jahres"-Awards

Die Reisefedern – leider konnten nur drei von vier vor Ort sein – sind stolze Preisträgerinnen des „Reiseblog des Jahres“-Awards

Zur ITB

Die ITB Berlin 2019 läuft von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10. März. Von Mittwoch bis Freitag ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie traditionell nur für Fachbesucher geöffnet. Parallel dazu findet vom 6. bis 9. März der ITB Berlin Kongress statt, der weltweit größte Fachkongress der Branche. Im Jahr 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus 186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Es kamen rund 170.000 Besucher, darunter 110.000 Fachbesucher.

17 Kommentare

  1. Avatar

    Wow, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg und eurem schönen Blog! Ihr habt es wirklich verdient und euren persönlichen Reiseeindrücken zu folgen macht besonders viel Spaß!

  2. Avatar

    Herzlichen Glückwunsch. Ist ja mehr als verdient. Ich freue mich immer über Eure Vielfalt, die immer das Gegenteil von Beliebigkeit bleibt.

    • Avatar

      Danke, Stefanie! Wir freuen uns noch immer sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit… Dein Kompliment kann ich nur zurückgeben, wir sind große Fans von eurem Blog und den durchgehend sehr ansprechenden Geschichten und Bildern!

Kommentar verfassen