Familie
Schreibe einen Kommentar

Schilder-Bilder 14: Harry Potter auf Hiddensee – wer weiß was?

Und zum vorläufigen Abschied unserer Schilder-Runde noch mal was Skurriles aus dem Norden:

Harry Potter war hier!
Auf Hiddensee! Im Jahr 2000!

Das Schild hängt an einem kleinen Häuschen auf  der unbekannteren kleinen Schwester von Rügen, auf der aber viele große Geister gerne Urlaub machten – von Joachim Ringelnatz und Asta Nielsen bis Albert Einstein, Käthe Kruse, Gerhart Hauptmann oder Käthe Kollwitz.

Zumindest hing das Schild dort 2004. Vielleicht heute noch?

Und weiß jemand von Euch zufällig genau, warum? Ich fand es damals einfach nur schön schräg, musste aber schnell zur Fähre. Es hängt an diesem kleinen weißen Häuschen mit Denkmalplakette, in dessen Garten eine sorgsam aufgebaute Klein-Eisenbahn herumkurvte. Kurvt sie heute noch?

Wer weiß mehr? Freu mich auf alle Informationen!!! 🙂

MerkenMerken

Kategorie: Familie

von

Avatar

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - so wahr! Also fuhr ich als Kind in Büchern um die Welt, bis nach Taka-Tuka-Land. Heute bin ich "in echt" unterwegs und schreibe manches Buch selber ;) Per Bahn, Pedale, Paddel und per pedes reise ich am liebsten, als Wissenschaftsjournalistin, Reiseautorin und Fotografin immer mit offenem Blick. Und einem Faible für Sprachen. In Bolivien und der Arktis, Australien, China oder Island. Slowenien, Polen. Finnland. Ach... Reisen!

Kommentar verfassen